Welches Shopsystem ist für mich das Richtige

wir zeigen Ihnen die Pro und Kontras von:

Das deutsche Unternehmen vertreibt seit 2004 seine Shopsoftware. Die aktuelle Variante heißt GX3 und ist für alle Projekte im Bereich Onlineshop geeignet, außer für sehr große und komplexe Vorhaben, die einen Experten benötigen. GX3 ist eine sogenannte Komplettlösung, die inzwischen von circa 20.000 Unternehmen genutzt wird. Die Software ist so strukturiert, dass keine Kenntnisse im Bereich Programmierung notwendig sind. Deshalb wird keine Agentur benötigt, um den Shop zu entwickeln.

Ein komplex angelegter Onlineshop kann mithilfe der Gambio-Software innerhalb von vier bis sechs Tagen an den Start gehen. Eine Besonderheit bei Gambio ist die Multichannel-Funktion, die es ermöglicht, Produkte auch über externe Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay oder Zalando zu verkaufen. Durch das speziell entwickelte Honeygrid-Template passt sich der Shop an und ist auf allen Endgeräten gut strukturiert. Die Software von Gambio ist im Vergleich zu anderen Anbietern günstig:

  • einmaliger Preis: 149 € (netto),

  • kein Abo mit monatlichen Beiträgen,

  • zukünftige Updates werden dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt,

  • es besteht für zwölf Monate Anspruch auf Kundensupport und -service.

Gambio hat mit GX3 eine sehr einfach zu bedienende Shopsoftware entwickelt, die von Einsteigern und Profils gleichermaßen genutzt werden kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann als ausgesprochen gut bezeichnet werden. Details

und

Bei uns erhalten Sie die Variante „Community“ eine kostenlose Version von Shopware
mit vollem Funktionsumfang.

Die Shopsoftware stammt aus Deutschland, wo sie 2004 entwickelt wurde. Sie ist aufgrund ihrer Komplexität vor allem für Profis und echte Experten geeignet und kann für mittelgroße bis sehr große Shopprojekte eingesetzt werden. Um mit der Software einen Shop zu entwickeln, können zwischen ein und zwei Wochen notwendig sein, bei sehr aufwendigen Projekten kann sich die Zeit entsprechend verlängern. Es wird die Zusammenarbeit mit einer Agentur empfohlen, da die Pflege des Onlineshops nur mithilfe eines Supports professionell abgewickelt werden kann.

Shopware bietet als besondere Funktionen eine interne Steuerung durch Drag & Drop, eine Elementenbibliothek oder Storytelling. Für den exzellenten Support verlangt Shopware entsprechende Preise. Es gibt zwar mit der Variante Community eine kostenlose Version, für die anderen werden folgende Preise aufgerufen:

  • Version ‚Professional‘ für 1295 €

  • Variante ‚Professional Plus‘ für 5995 €

  • Version ‚Enterprise‘ (Preis auf Anfrage)

Die genannten Preise sind als einmalig zu zahlende Beträge zu verstehen, man kauft die Software und schließt kein Abo ab. Zusätzlich zu seiner eigenen Software beziehungsweise zu internen Ergänzungen bietet Shopware Zusatzprodukte anderer Anbieter an. Details